KADIJA of Dao Phu Quoc

Rhodesian Ridgeback im Havelland


Am 16.06.2023 feierte unser A-Wurf seinen 2. Geburtstag.


Auch für das 3. Lebensjahr wünschen wir Gesundheit, Glück und Wohlergehen:)

 Alle Junghunde haben sich zu wunderschönen, wesensstarken Persönlichkeiten entwickelt,

 machen ihren Familien große Freude, 

werden geliebt und RR-typisch gut erzogen.

 Wir sind unendlich dankbar für diese Fügungen. 

Danke an alle für diese aktuellen Fotos...



WIE ALLES BEGANN...

Am 16.6.2021 erblickten acht kleine "Löwenjäger" aus dieser wunderbaren Verpaarung das Licht der Welt.

Kadija bekam in einer Rekordzeit von zwei Stunden acht gesunde Welpen (5/3).

Wir erlebten ein unbeschreibliches Glück.


kleines Tagebuch mit wundervollen Erinnerungen:

Heute sind die Welpen schon 5 Tage alt und tüchtig am Zunehmen.

Kadija geht in Ihrer Mutterrolle auf. Der Sommer meint es gut mit uns, für die Welpen könnte es nicht besser sein und wir nehmen es dankbar hin:)


Am Tag 12 haben nun alle Schätze ihre Äuglein geöffnet und es kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste.

Kadija kümmert sich instinktsicher um ihre Welpen, Wir sind so stolz auf sie.

Die Welpen entwickeln sich prächtig, nehmen gut an Gewicht zu, sind agil und sehr ausgeglichen.



Jana Starke, unsere Lieblings- Fotografin hat für uns wieder ein paar wunderbare Momente festgehalten. 


Bereits 4 Wochen alt sind unsere Welpen nun schon. Wir sind absolut begeistert von der Entdeckerfreude der Welpen und der Toleranz gegenüber Geräuschen des Alltags. Zur Verarbeitung neuer Eindrücke wird anschließend ausgiebig geruht.

Bereits 2 x entwurmt sind wir nun auch schon.

 Kadija begeistert uns mit ihrem mütterlichen Instinkt, sie kümmert sich rührend um das Wohl ihrer Schützlinge.

Die Zeit vergeht viel zu schnell...finden wir  :)

Seit dem die Welpen 4 Wochen alt sind, dürfen sie nun von ihren zukünftigen Familien besucht werden. So halten diese auch diese wenigen Wochen bis zum Auszug noch durch:) 

 Hier ein paar Impressionen aus unserer 5.Lebenswoche...

Unsere Elternzeit wird knapper....hihi

Bilder aus der 6. Woche gab es nicht, sorry dafür :)...nun folgt Woche 7 :)



In der 8. Woche entwickeln wir uns weiter prächtig. Der Speiseplan erweitert sich. Fressen macht gute Laune und Kraft für neue Entdeckungstouren. Das Spiel mit den Geschwistern, viel Spaß an Neuem und  Entdeckerfreude macht dann müde. Gern schlafen wir in der Sonne im Garten....Sommer ist so schön:)

Die 9. Lebenswoche war nochmal ein Genuss vor dem großen Abschied. Alle Welpen haben sich zu einzigartig tollen Persönlichkeiten entwickelt, sind interessiert, unerschrocken, lernwillig, sehr menschenbezogen und ausgeglichen. Wir freuen uns für alle 7 Familien, die nun einen Ridgeback aus unserem A-Wurf in Empfang nehmen können und freuen uns, dass ein Mädchen bei uns bleibt :)



Der schwere Zeitpunkt der Trennung mit dem Umzug der Welpen in ihre lieben Familien ist gekommen.

Unvergessliche Momente noch einmal mit Jana Starke festgehalten.  


  • Alex-26
  • Alex-1
  • Alex-25
  • Alex-4
  • Alex-20
  • Alex-21
  • Alex-18
  • Alex-9
  • Alex-14
  • Alex-12


Herbst 2021

Unsere Welpen sind alle gut in Ihren Familien angekommen, werden geliebt und umsorgt. Jeder einzelne ist neugierig, unerschrocken und so lernen alle eifrig alle Dinge, die ein Familienhund in seiner Familie lernen muss, um voll am Leben teilzunehmen. Es ist wundervoll, mit allen Familien im engen Kontakt zu stehen und an allem teilhaben zu dürfen.       

Voller Stolz wollen wir nun unsere inzwischen - 4 Monate jungen-  Schönheiten präsentieren:

 


We present... 


Unser Dank gilt insbesondere allen Welpeneltern :)